FAQ

Häufige Fragen

Wie lange gibt es euch schon?

REPAIRBAHN gibt es seit Anfang 2020. Unser Team hat jedoch über 10 Jahre Erfahrung in der Branche, reparieren von Smartphones, Tablets, Laptops und Microsoldering.


Repariert Ihr nur iPhones?

Wir konzentrieren uns auf Apple-Geräte, d.h. iPhones, iPads und iMacs; die Ersatzteile hierfür haben wir stets vorrätig! Auf Nachfrage reparieren wir auch gerne Geräte anderer Hersteller, ruf uns gerne an oder schreib uns per Whatsapp!


Wie funktionert der mobile Reparaturservice?

Wir haben unseren REPAIRBAHN-Van in eine mobile Werkstatt umgebaut! Unsere Techniker kommen vor deine Haustür oder dein Büro und reparieren das Gerät vor Ort für dich!


Was ist bei Euren Ersatzteilen anders als bei anderen Reparaturservices?

Viele Reparaturdienstleister verbauen sogenannte Copy-displays. Das sind die günstigsten Teile auf dem Markt, aber leider fehlen viele Displayfunktionen wie z.B. True Tone, die Auflösung ist geringer, oder die automatische Helligkeitsregelung funktioniert nicht. Wir hingegen verbauen nur originale Apple-Ersatzteile!


Könnt Ihr wirklich ein Handy in 15 Minuten reparieren?

Der Bestwert eines unserer Techniker liegt sogar bei 11 Minuten! Es kommt aber auch immer auf den entsprechenden Schaden und das Telefon an. Akkus z.B. lassen sich relativ schnell tauschen, ein kaputter Kondensator auf der Hauptplatine kann hingegen ein oder zwei Tage in Anspruch nehmen. In unklaren Fällen wägen wir ab, ob eine Reparatur Sinn macht und kontaktieren dich im Zweifelsfall!

Wie lange ist die Garantie für eine Reparatur?

Auf das verbaute Ersatzteil geben wir ein Jahr Garantie.


Antwort nicht gefunden?

Wir helfen gerne weiter: